Impulse zum Glück

Das Thema Glück ist wunderbar und vielfältig. An dieser Stelle berichten wir über verschiedene Aspekte von Glück und Wohlbefinden und geben Dir Monat für Monat unsere einzigartigen
"Impulse zum Glück". 

Der aktuelle Impuls für Dich:

Glück und Angst 

Jeder kennt sie. Die einen mehr, die anderen weniger. Was uns Menschen aber fast alle verbindet: Die meisten von uns wollen ihre Angst so schnell wie möglich wieder loswerden.

Kann ich trotz Angst glücklich sein?

Frau mit Angst - Hände vor dem Gesicht

Glück und Herausforderungen

Wenn die eigenen Eltern alt werden, stehen die Kinder oft vor großen Herausforderungen. Diese sind in erster Linie emotionaler Natur, aber auch auf physischer Ebene nicht zu unterschätzen...

Glück und Herbst

Hier kommen ein paar kurze, knackige Tipps, wie Du Dir das chillige Sommerfeeling noch etwas
bewahren kannst und Du entspannt und happy durch den Herbst kommst...

Glück und Leistungsdenken

Wo kommt unser Leistungsdenken her und wo führt es uns hin? Was hat das mit unserem Selbstwertgefühl zu tun? Wie entsteht ein innerer Antreiber und wie kann er uns beim Glücklichsein helfen? Lies jetzt mehr darüber in dem neuen Impuls zum Glück!

Glück und Bedürfnisse

Es gibt viele Wege und viele Ansätze, um sein Glück „zu finden“. Ein Weg ist das Erkennen und Erfüllen der eigenen Bedürfnisse. In dem Artikel bekommst du eine Schritt für Schritt Anleitung.

Glück und Dankbarkeit

Wie oft sagt man eigentlich wirklich „Danke“, weil man es aus tiefstem Herzen fühlt? Weil es einem ein Bedürfnis war? Weil jemand etwas getan hat, was vielleicht nicht selbstverständlich ist?

Glück und Hunde

Ein Hundebesitzer würde sagen, es ist viel Verantwortung ständig für so ein Lebewesen zu sorgen, aber da ist auf der anderen Seite auch so viel Freude, Wärme und Liebe

Glück und Kinderaugen

Strahlende Kinderaugen gehen ans Herz. Was können wir von Kindern über das Glücklichsein lernen? Ein Perspektivwechsel. 

Glück am Morgen

„Morgenstund hat Gold im Mund“  Doch ist dies wirklich so? Sollten wir früh aufstehen, um zu arbeiten? Früh aufstehen, um direkt produktiv zu sein? 

Glück aus dem Supermarkt ?

Wenn Du Glück im Supermarkt kaufen könntest, wie würde es aussehen?  Wäre es knallig bunt verpackt? Wie würde es schmecken?

Glück und Arbeit

Kann Arbeiten glücklich machen? Wie passen Arbeit und Glück zusammen? Und was kann ich tun, damit der Monday Blues zum Happy Monday wird?

Glück und Happy End

Ende gut alles gut? – Wie du das Jahr für dich positiv beendest!

Glück und Entspannung

Entspannung ist eigentlich sooo einfach. Schon durch kleine Veränderungen im Alltag, kannst Du einen großen Entspannungseffekt hervorrufen... 

Glück und Zuhause

Hast du ein Zuhause, in dem du dich total wohl fühlst? Wo du zur Ruhe kommen, dich entfalten und glücklich sein kannst? Ein Zuhause, das dir einfach gut tut? Erfahre mehr über die 10 Stellschrauben, die dir zu deinem Wohlfühlzuhause verhelfen können.

Glück und Stress

Mit der Verbesserung deiner Stresskompetenz gelingt dir eine gesunde Balance zwischen Herausforderung und Erholung. Und du lernst, viel cooler mit stressigen Alltagssituationen umzugehen.

Glück im Gewöhnlichen

Es bedarf nicht der Erreichung außergewöhnlicher Ziele. Du musst nicht außergewöhnlich sein oder Außergewöhnliches leisten, um glücklich zu sein.

Glück und hinderliche Glaubenssätze

Welchen Einfluss haben Glaubenssätze auf unser Glück? Was verstehen wir überhaupt darunter und wie können wir hinderliche Glaubenssätze auflösen?

Selbstbestimmt zum Glück

Unser Denken und Handeln hat einen Einfluss auf das persönliche Wohlbefinden und das Wohlbefinden wiederum hängt davon ab,  wie motiviert wir sind, unsere Kompetenzen selbstbestimmt einzusetzen.

Glück und Genuss

Wann bist du zuletzt auf einer Wiese gelegen und hast deinen Blick bewusst in Richtung Himmel gerichtet? 

Glück und Wut

Glück und Wut, wie passt das zusammen? Wut ist ein sensibles Thema, 

über das Betroffene meist ungern sprechen und selten lösungsorientiert nachdenken. 

Glück und Aufblühen

Fühlst du es? Es wird Frühling.  Zeit sich zu besinnen, die Perspektive zu verändern und auch sich selbst erlauben über sich hinaus zu wachsen.


Glück und Zeit

 

Was hat Glück eigentlich mit Zeit zu tun? Beeinflusst das Zeitgefühl unser Glück und Glück unsere Zeitdimension? 

Glück und Gewohnheiten

Wenn du in deinem Leben etwas zum Positiven hin verändern möchtest, macht es Sinn, deine Gewohnheiten genau unter die Lupe zu nehmen.

Hier geht es zu den bisherigen Impulsen

Glück kommt zurück
Glück und Achtsamkeit
Glück und Wirtschaft
Glück und Alter
Glück und Verbundenheit
Glück und Growth Mindset
Glück und Lachyoga
Glück und Corona
Glück und Selbstliebe
Glück und Wertschätzung in der Arbeitswelt
Ein Glücksglas ist (k)eine Glückssache
Glück und soziale Kontakte
Glück und Singen
Glück und die hedonistische Tretmühle
Glück und Stärken